Cool rollern

Cool rollern

Andrea zählt die Tage … noch 3 davon, dann ist es soweit. Dieses Mal: keine Motorradausfahrt sondern eine coole Rollertour 😎. Jörg und Erwin. Zwei Zweiradfahrer, die bisher nur sportlich unterwegs waren. Etwa so: Messer zwischen die Zähne, am Gas gezupft und los ging es. Ist ja nun nicht mehr.

Jörg hat sein Motorrad inzwischen von der Straße weg (Versicherung gekündigt, Kfz-Steuer hierfür gespart), die Maschine auf den Rennring verlegt (da: extra Versicherung, aber eben für das jeweilige Rennen). Und Erwin (inzwischen 82 Jahre alt und dabei in außergewöhnlich guter Form) hat sich auch vom Motorrad verabschiedet (irgendwie mehr oder weniger still oder so). Aber: einen 125er Roller – den haben/fahren beide Herren. Bisher vor der Haustür. Jörg vorzugsweise nur in der schönen Jahreszeit.

Den Floh mit der Rollerausfahrt – den hat die Andrea ihm ins Ohr gesetzt. War auch so ein „Schaukel-Gespräch“ (Schaukel-Gespräche = abends oder sonntags: entspannt auf der Hollywoodschaukel, was zu trinken in der Hand – da kommen den beiden die wildesten Ideen, in der Regel teure). Andrea weiter: warum auch nicht? Wenn andere Leute die Kilometer mit dem Fahrrad wegstrampeln, könne Jörg sie auch mit dem Roller runterreißen.

Hier liefen also die Vorbereitungen. Der Roller ist geputzt …

Zu waschende Wäsche für die beiden Abende im Hotel/Restaurant liegt für Andrea bereit (sie hatte auch da ihren Senf dazuzugeben: Jörg – du bist nur 2 Abende weg, in Worten: zwei! – Jörg neigt nämlich dazu, den Inhalt eines ganzen Kleiderschrankes einzupacken 😉).

.

[Der Roller – ein Leonardo von Aprilia, kurz Leo genannt … 21 Jahre alt und noch keine 10.000 Kilometer auf dem Tacho; so gut wie neu also und in bester Form – Jörg hatte ihn kürzlich zum Service]

.

Gestern: Jörg hat die alte Straßenkarte rausgeholt. Jahre alt. Patina ohne Ende. Neue Karten? Ja klar gäbe es die, aber diese hier, die ließe sich so gut lesen. Nun denn … (liegt vielleicht an den Markierungen, die die Herren früher mal mit Textmarker da vorgenommen haben). Also: kleben! Ohne Tesa dürften sich sonst wohl die letzten Falzspuren verabschieden; dann könnte Jörg einen Teil der Karte in den Händen halten – Erwin den anderen … 😅

Neuland. Freitag geht es los (erstmal für 3 Tage – und danach wissen wir alle mehr … 🙃) …

.

Und auch klar: sowohl Jörg als auch Erwin lassen es dann auch wieder renntechnisch krachen. Erwin mit und in seinem RS …

und unser Jörg: gleich am 22.07. auf dem Rennring im Elsass, dem Anneau du Rhin – und dass dann zum ersten Mal mit seiner inzwischen total umgebauten, veränderten Maschine … Wir sind auch auf das, was dann kommt, total gespannt …

.

Vom See …

Kommentare sind geschlossen.